Du spielst Minecraft Vanilla (die Basisversion von Minecraft) und es kommt zu rucklern?
Verwende anstelle von Minecraft Vanilla die Serversoftware Minecraft Paper, da diese meist um einiges stabiler läuft als Minecraft Vanilla.
Hier erfährst du, wie du die Server Version wechselst: Minecraft Versionen | Welche Version ist die richtige für mich?
Führe anschließend einen Neustart deines Servers durch.

Deine Arbeitsspeicher-Auslastung (RAM) liegt bei 90 - 100%?
Versuche den Arbeitsspeicher des Servers zu erweitern. Meistens reichen 1-2GB mehr schon aus, um die Probleme zu beheben.

Deine CPU ist dauerhaft bei 100% Auslastung?
Versuche deinen Server einmal neuzustarten
Sollte dies keine Besserung zeigen, so solltest du dir ein Upgrade von einem Basis-Server zu einem Premium-Server überlegen. Bitte wende dich diesbezüglich an unseren Support.

Du spielst ein Modpack und es kommt zu rucklern?
Modpacks benötigen oft mindestens 4GB Arbeitsspeicher. Du solltest schauen, ob die Arbeitsspeicher-Auslastung nicht bereits bei 90-100% liegt. Falls ja solltest du den Arbeitsspeicher erweitern.

Dein Server ist nicht erreichbar?
Ist die IP mit Hilfe des Ping-Befehls (Echo-Anfrage) auch nicht erreichbar?
Du kannst hier die IP deines Servers angeben, um den Ping zu starten.
Falls der Server nicht pingbar ist wende dich bitte an unseren Support! Wir schauen uns das Problem an. Im Regelfall ist uns das Problem aber schon bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!